Pfefferblog startet – Geld verdienen im Internet wirklich möglich?

Immer wieder ist auf verschiedenen Blogs zu lesen, dass man im Internet doch einiges an Geld verdienen kann. Dabei scheint es doch auch schon möglich zu sein, mit relativ kleinen Blogs ein paar Euro zu verdienen. Nun möchte ich das selbst mal ausprobieren und habe den Pfefferblog ins Leben gerufen.


Um was wird es in meinem Blog genau gehen? Das ist eine gute Frage. Ich werde einfach ein paar Geschichten aus dem Leben schreiben, euch interessante Dinge präsentieren und vieles mehr. Einen wirklichen Schwerpunkt habe ich bis jetzt noch nicht gesetzt. Das kann ja vielleicht mit der Zeit auch noch kommen.

Am Anfang werde ich mich auf meinem Blog einfach ein wenig ausleben und auch die ganzen Funktionen testen. Auch jeden Monat soll es eine Übersicht geben, was mit dem Blog verdient wurde. Ich bin mal gespannt was da so nach einem halben Jahr möglich ist. Vielleicht könnt ihr ja auch eure Erfahrungen hier im Kommentar mal posten. Später werde ich dann berichten was ich erreicht habe mit meinem kleinen privaten Blog.

3 Gedanken zu “Pfefferblog startet – Geld verdienen im Internet wirklich möglich?

  1. Hallo Karin,

    wenn du regelmäßig neue Artikel veröffentlichst und diese dann auch noch interessnt sind, dann wirst du mit Sicherheit Erfolg haben. Stell dich nur darauf ein, daß es ein bisschen Zeit benötigt, bis du die ersten Einnahmen generierst.

    Was für Werbemöglichkeiten wirst du denn nutzen?

    Liebe Grüße

    Kerstin

  2. Hallo Kerstin,

    vielen Dank für den ersten Kommentar hier auf der Seite. Ein Anfang ist nun gemacht. :)

    Über Werbeformen habe ich mich in den letzten Tagen informiert und ich denke dass ich auf jeden Fall mal Google Adsense einsetzen werde. Das soll wohl ganz gut sein und soll sich den einzelnen Themen anpassen.

    Hast du sonst noch einen guten Vorschlag für mich?

  3. Hallo Karin,

    ich wünsche dir erstmal viel Erfolg mit deinem neuen Blog. Als Werbeform ist AdSense bestimmt die beste Möglichkeit. Ich würde aber auch darüber nachdenken gezielt Artikle zu bestimmten Partnerprogrammen zu verfassen. Damit hat man dann gute Chancen Leads zu generieren…

    LG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>