Sturm und Regen in Baden-Württemberg am 16.12.2011

Heute ist das Wetter hier bei mir im Süden von Deutschland mehr als bescheiden. Ich wohne zwischen dem Schwarzwald und der Schwäbischen Alb und schon den ganzen Tag regnet es ohne Ende. Doch das ist nicht alles, dazu stürmt es auch noch ohne Ende.

Ein echt trister Tag, den man nur im Haus verbrigen kann. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht, zumindest ist draußen nichts machbar. Eigentlich wollte ich heute ja noch eine kleine Runde Joggen, doch daraus wird definitiv nichts werden. Die Sturmböen sind sehr heftig und im Wald muss man Angst haben, dass die Bäume umfallen. Es war sogar so schlimm, dass heute manche Schulen geschlossen blieben.

Ich werde es mir daher heute am Freitag den 16.12.2011 vor dem Kamin gemütlich machen. Morgen und am Sonntag soll es wieder deutlich besser werden, wenn auch kälter. Dann kann sein es fällt der erste Schnee. Das wird auch langsam mal Zeit, denn es ist ja schon bald Weihnachten. Dazu habe ich ja auch gestern passend ein Weihnachtsgedicht euch gepostet.

Wie war bei euch heute das Wetter, und was macht ihr an so tristen, regnerischen Tagen wie heute?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>