Online Geld verdienen – Was für Möglichkeiten gibt es?

Mit dem Pfefferblog möchte ich ja auch ein wenig Geld verdienen, so war zumindest die Ankündigung vor ein paar Wochen. Dass dieses Projekt nicht ganz einfach werden würde, war mir von Anfang an bewusst. Auch habe ich nicht immer viel Zeit um hier Artikel zu schreiben, da ich derzeit sehr beschäftigt bin.

Dennoch soll es natürlich mit dem Geldverdienen weitergehen. Doch dazu muss man sich erst einmal überlegen, welche Formen es überhaupt gibt, mit denen Geld verdient werden kann. Daher möchte ich nun eine kleine Artikelserie starten, in dem ich nach und nach die verschiedenen Möglichkeiten vorstellen werde. Dabei kann ich sicher einiges lernen und auch hier profitiert dann von meinem Wissen.

Online Geld verdienen kann man auf verschiedenste Möglichkeiten. Oftmals liest man im Internet, dass es ganz einfach ist pro Tag mehrere hundert Euro zu verdienen. Dies sind aber alles samt unseriöse Angebote. Auf so Schneeballsysteme möchte ich mich nicht beziehen. Bei mir wird es darum gehen, wie man mit einem Blog am besten Geld verdient.

Da gibt es folgende Möglichkeiten
- Pay per Click: Am bekanntesten ist hier Google Adsense.
- Affiliate Marketing: Hier sind vor allem Zanox und Affilinet zu nennen
- Linkverkauf: Bekannt sind hier Linklift und Teliad
- Direktvermarktung
- Werbebanner: Adscale und Co
- Bezahlte Posts
- kostenpflichtige Inhalte
- Intextwerbung: Adiro

Nach und nach werde ich auf die oben genannten Punkte in den nächsten Artikeln eingehen. Ich stelle überall die Vor- und Nachteile zusammen. Sollte ich noch einen wichtigen Punkt vergessen haben, so könnt ihr mich ja per Kommentar hinweisen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>