Gaming-Portale: Fast Grenzen-lose Spielwelten

Das Gaming ist zu einem sehr wichtigen Aspekt der PC-Nutzung geworden. All zu oft ist man auf der Suche nach etwas unterhaltsamer Abwechslung und möchte sich die Langeweile vertreiben. Manchmal befindet man sich sogar auf der Arbeit oder vor einem Uni-Rechner in einer solchen Situation. Dann ist man natürlich froh, wenn man sich die Zeit mitunter durch ein kleines Spielchen vertreiben kann.

Mit herkömmlichen Games ist Dies jedoch oftmals eher umständlich. Schließlich muss man diese erst auf seinen lokalen Rechner installieren. Zuhause mag Dies noch gehen, aber wenn man sich zum Beispiel an einem fremden PC oder dem Arbeitsrechner befindet, ist das ganze nicht so einfach möglich; und selbst wenn, ist es auf aufwändig und man möchte ferner vielleicht auch nicht, dass der Chef die Installation entdeckt…

Somit ist in der Spielergemeinschaft zunehmend ein Bedarf an Games gewachsen, die man vollständig im Browser spielen kann. Browsergames gibt es zwar schon seit Jahren, doch nehmen diese erst seit relativ kurzer Zeit rasant im Punkto Qualität zu. Neuste Standards wie Java, HTML5 oder auch die aktuellen Flash-Versionen machen teilweise Grafik möglich, die man vor ein paar Jahren nur von Standalone-Spielen erwarten konnte. Zudem nehmen sich inzwischen nicht nur Hobby-Programmierer der Entwicklung von Browsergames an, sondern auch immer mehr große sowie professionelle Spielschmieden. Somit werden Browsergames alles in allem immer Massen-tauglicher und sind zudem meistens (in der Basis-Version) kostenlos.

Um sein ganz persönliches Favoriten-Browsergames ausfindig zu machen, empfiehlt es sich, spezielle Gaming-Portale aufzusuchen. Manchmal sind ein paar Schritte erforderlich um kostenlos in den Genuss der Games zu kommen. Eine der wohl beliebtesten Seiten ist derzeit das Portal Prosiebengames. In einem Interessanten Artikel (mehr auf Online Tutorial) den ich im Netz ausfindig gemacht habe, wird detailliert erklärt, wie man sich bei Prosiebengames kostenlos anmelden kann und in den Genuss zahlreicher hoch-qualitativer Onlinegames kommt. Es lohnt sich, einfach mal vorbeizuschauen! Spielwelten ohne Grenzen warten auf jeden Gamer!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>